Anzahl der Beiträge : 486 Punkte : 5607 Anmeldedatum : 22.10.11 Alter : 28
Thema: Punktesystem und booclu-Führung! Di Apr 24, 2012 8:32 pm
Liebe boocluaner,
das Punktesystem ist schon mal da. Und es gibt schon die dazugehörigen Bereiche, jedoch sind sie noch nicht so privat und so kann jedes Mitglied mitschauen. Schreiben dürfen aber nur die, die auf der Liste stehen. Ansonsten bitte an mich verpetzen ;)
Gut, nun zu etwas Wichtigeren: Die booclu-Führung. Im Moment habe ich das ja alles irgendwie alleine mit Hilfe von pachwork gemanaged. Damit wir aber auch mal zu einem tollen Forum werden wollen, bedarf es harter Arbeit.
So müssen wir uns überlegen. Wer will Moderator werden? Wenn ja, kann derjenige min. 3 die Woche online kommen und sein Themengebiet betreuen? Soll es Hilfsmods geben die min. 1 die Woche online kommen sollen?
Wie wäre es mit einem stellvertretenden Admin? Aber hat überhaupt jemand Zeit diesen Job zu bewältigen?
Das sind alles Fragen, die wir nun beantworten müssen...
Lg
Admin Marie
marie-claire(admin)
Thema: Re: Punktesystem und booclu-Führung! Sa Mai 05, 2012 7:26 pm
Gut, zuerst einmal suche ich nach Moderatoren. Würde sich jemand freiwillig melden.
Ich glaube ich teile in Mods und Hilfsmods ein. Mods für die denen ich wirklich vertrauen kann und Hilfsmods, die noch neu sind, jung sind oder die ich noch nicht so gut kenne.
Als Mod hätte ich gerne, Isa, Simone, Hanna und/oder Tini. Meldet euch einfach, falls ihr Lust habt. Hilfsmod kann jeder werden, einfach hier melden.
Liebe Grüße, Marie.
Love & Death
Anzahl der Beiträge : 94 Punkte : 4871 Anmeldedatum : 02.11.11 Ort : Humanoid City
Thema: Re: Punktesystem und booclu-Führung! Sa Mai 05, 2012 7:42 pm
Ja klar,kann ich machen Bereiche sind mir egal
marie-claire(admin)
Thema: Re: Punktesystem und booclu-Führung! Sa Mai 05, 2012 7:56 pm
Supi. Mod nummer 1 wäre da. Isa, Hanna und Tini, einfach melden. Wie ihr wollt, ich bin nicht böse wegen einer Absage.
Lg
Hanna
Anzahl der Beiträge : 47 Punkte : 4824 Anmeldedatum : 02.11.11 Alter : 28
Thema: Re: Punktesystem und booclu-Führung! Sa Mai 05, 2012 8:06 pm
Was genau macht ein Moderator eigentlich?
marie-claire(admin)
Thema: Re: Punktesystem und booclu-Führung! Sa Mai 05, 2012 8:17 pm
Also: Zuerst einmal repräsentiert er das Forum, er sollte also, je nach Wichtigkeit 2 mal die Woche oder alle 10 Tage online kommen. Wenn du mal für die Schule lernen musst oder in den wohin fährst, dann gibt es natürlich Ausnahmen.
Zu deinen Aufgaben: Du bekommst Foren (Da du dich noch nicht so gut auskennst 1-2, höchstens 3) und in denen schaust du ob alles okay ist. Du bekommst Spezial-Rechte und kannst Themen bearbeiten, löschen und Leute melden, welche ich dann je nach Ausmaß Verwarne oder Verbanne.
Du wirst zu einem höheren Mitglied und hast mehr Macht hier. Da ich euch 4 besser kenne, weiß ich, dass ihr diese nicht aussnützen würdet. Wenn du gerne ein bestimmtes Forum hättest oder ein Forum überhaupt nicht, sag ruhig.
Ich versuche das zu managen.
Liebe Grüße.
tini
Anzahl der Beiträge : 80 Punkte : 4853 Anmeldedatum : 23.10.11 Alter : 27
Thema: Re: Punktesystem und booclu-Führung! Fr Mai 11, 2012 11:23 am
Ich wär gern hilfs-admin, ich hab leider vor allem jetzt sehr wenig zeit um on zu kommen. zum Beispiel sind ich und die Hannah grad in Dresden... lg, tini
marie-claire(admin)
Thema: Re: Punktesystem und booclu-Führung! Sa Mai 12, 2012 6:30 pm
Oh, okay :-) Ja, gerne
Hanna
Anzahl der Beiträge : 47 Punkte : 4824 Anmeldedatum : 02.11.11 Alter : 28
Thema: Re: Punktesystem und booclu-Führung! So Mai 13, 2012 12:00 pm
Also ich würde ein Forum als Moderator übernehmen...
@Tini: Warum schreibst du mich mit h hinten????
tini
Anzahl der Beiträge : 80 Punkte : 4853 Anmeldedatum : 23.10.11 Alter : 27
Thema: Re: Punktesystem und booclu-Führung! Di Mai 15, 2012 7:35 pm
tschuldigung Hanna, tut mir leid, aber in letzter zeit schreib ich echt jeden Namen falsch.....