Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich die letzten 5 Kapitel des Buches "Darth Maul - Der dunkle Jäger" von Ryder Windham gelesen. Als großer Star Wars Fan habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut, dass es ein neues Buch über meinen Lieblingsbösewicht gibt. Endlich erfährt man ein wenig mehr über die Vergangenheit von Darth Maul. In dem Buch wird viel über die Ausbildung von Maul enthüllt. Außerdem erhält man auch viele Einblicke in das Leben von Darth Sidious, welchen ich ebenfalls sehr interessant finde. Ich finde es schön, dass dieses Buch sehr detailliert beschreibt, wie das Training stattgefunden hat. Außerdem erfährt man schon vor der offieziellen Folge in "Star Wars - The Clone Wars", wie Darth Maul den Kampf gegen Obi Wan Kenobi überlebt. Das Ende finde ich ein wenig doof, aber ich warte mal ab, wie sich die Sache in der Serie entwickelt. Ein wenig wird ja schon verraten. Das will ich aber an dieser Stelle nicht tun. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Star Wars Fans, die sich das Buch zulegen möchte. Da wäre es unfair, das Ende bereits zu verraten.
Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Buch "Darth Maul - Der dunkle Jäger" von Ryder Windham äußerst gut gefallen hat. So schnell habe ich selten ein Buch gelesen. Dadurch bin ich richtig auf den Geschmack gekommen und werde mir demnächst noch mehr Star Wars Bücher zulegen.
Moonlight