Anzahl der Beiträge : 46 Punkte : 4755 Anmeldedatum : 17.01.12
Thema: Was reimt sich auf Wattestäbchen? - Dominic Böhm Mo Jan 30, 2012 1:51 pm
Was reimt sich auf Wattestäbchen? Wortspielereien für die Tasche von Dominic Böhm
Cover by Jennifer Feldkirchner
Was reimt sich eigentlich auf Wattestäbchen? Diese Frage führte zur Entstehung dieses Werkes. Es ist schon erstaunlich, auf welche Ideen man kommt, wenn man sich die Ohren säubert. Auf den nachfolgenden Seiten erwarten Sie 70 Wortspielereien für die Tasche. Manche davon werden Sie zum Lachen, andere zum Nachdenken bringen. Einige entführen Sie sogar in vergangene Zeiten. Ich wünsche Ihnen eine angenehme Lesereise.
Anzahl der Beiträge : 47 Punkte : 4821 Anmeldedatum : 02.11.11 Alter : 28
Thema: Re: Was reimt sich auf Wattestäbchen? - Dominic Böhm Mo Jan 30, 2012 6:19 pm
Was kann man sich unter "Wortspielereien vorstellen? Magst du vielleicht ein kleines Bespiel geben?
Moonlight
Anzahl der Beiträge : 46 Punkte : 4755 Anmeldedatum : 17.01.12
Thema: Re: Was reimt sich auf Wattestäbchen? - Dominic Böhm Mo Jan 30, 2012 7:41 pm
Hallo Hanna,
bei Wortspielereien handelt es sich um witzige Reime. Ich bezeichne sie bewusst nicht als Gedichte, da dies nicht der Wahrheit entspricht. (Ich beherrsche die Gedichtkunst nämlich nicht) Es sind eben witzige Texte, die sich reimen und verschiedene Themen behandeln.
Gruß, Moonlight
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Was reimt sich auf Wattestäbchen? - Dominic Böhm