booclu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

booclu

Forum für Geschichtenschreiber :D

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story

Nach unten 
2 verfasser

Welcher Truppe willst du dich anschließen?
Ich gehe mit Gaaron in den Wald, auf der Suche nach den aggressiven Dunkelelfen.
Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story I_vote_lcap100%Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story I_vote_rcap
 100% [ 3 ]
Ich entscheide mich für Slakan und trete die Reise zur Festung der Orks an, wer soll es denn sonst gewesen sein?
Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story I_vote_lcap0%Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3

Umfrage beendet

AutorNachricht
marie-claire(admin)

marie-claire(admin)

Weiblich Anzahl der Beiträge : 486

Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story Empty
BeitragThema: Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story   Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story EmptyDo Apr 05, 2012 4:55 pm

Meine Adventure-Story funktioniert etwas anders als die von Patchwork.

Eine Adventure-Story ist ja eine Entscheidungsgeschichte wie ihr schon von Isa gehört habt,
aber das geht auf verschiedene Möglichkeiten.

Meine Möglichkeit:
Ich poste einen Teil mit Entscheidungen und durch eine Umfrage wird dann entschieden.
Diese Umfrage läuft einen Tag, dann gewinnt die Mehrheit und die Story geht weiter. Demokratisch also.
So zahlt es sich für jeden aus, täglich on zu kommen.

Wichtig bei meiner Geschichte sind die Farben:
Ich schreibe die Geschichte in Schwarz.
Infos darüber kommen von mir in Grün.
Und ihr kommentiert mit Dunkelrot.

Das heißt: Bitte keine Farbe (außer Dunkelrot - ist automatisch) verwenden!

Viel Spaß bei meiner Adventure-Story,
eure Marie-Claire.

Zuletzt von marie-claire(admin) am Sa Apr 07, 2012 10:07 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://booclu.forumieren.com
marie-claire(admin)

marie-claire(admin)

BeitragThema: Re: Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story   Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story EmptyDo Apr 05, 2012 6:32 pm

DIE SUCHE NACH DEM MAGISCHEN KRISTALL

Die ersten Sonnenstrahlen fallen in eure Baumhöhle und du und deine Familie erwacht sofort aus eurem tiefen Schlaf. Ein letzes Gähnen und du schwingst dir deinen Umhang über, um zusammen mit den anderen Cháveen-Kinder zur Schule zu eilen.

Doch dein Onkel, oberster Wächter eures Oberhauptes Miglox Migloé, hält dich davon ab. Gerade erhielt er durch eine Brieftaube eine Nachricht: Der wertvolle Kristall der Cháveen wurde gestohlen. Du weißt was dies bedeutet.

Dein Opa hatte dir die Geschichte erzählt, kurz bevor er gestorben war. Sein Großmutter, also deine Ur-Ur-Oma hatte ihn damals beim Beeren-Suchen gefunden. Damals war das Oberhaupt der Cháveen todkrank und wie sich herausstellte konnte er nur durch ihn weiterleben. Deiner Großmutter wurde mehrmals gedankt und seitdem ist deine Familie, einer der angesehensten in ganz Savenäa. Doch das Ganze hatte auch einen Hacken, der Zauber des Kristalls besagte, dass das gegenwärtige Oberhaupt in Gefahr sei, sobald der Kristall abhanden gekommen sei. Der Fluch des alten Oberhauptes würde dann auf diesen König übergehen.

Bis jetzt war dies nie der Fall, doch wie du gerade gehört hast, müsst ihr euch nun echte Sorgen um Miglox Migloé machen. Sofort schlägst du deinem Onkel vor mit ihm mitzukommen, um sich mit dem König am Heldenplatz zu treffen.

Dein Onkel willigt ein, jedoch will er sich zuerst sein Moijana genehmigen, ein Kraft-Snack, der aus den Moijana-Beeren gewonnen wird, welche die Frauen des Dorfes sammeln.
Du nickst, da du jedoch deinen Snack schon gegessen hast, hast du nun etwas Zeit die du totschlagen willst.

Jedoch hast du plötzlich eine Idee, du könntest deinem besten Freund Aoutur diese Nachricht überbringen, doch du hast deinen Onkel nicht gefragt. Wahrscheinlich würde er auch "Nein" sagen, aber... Stattdessen aber könntest du auch in dein Zimmer gehen und deinen Blätter-Beutel packen, vielleicht brauchst du noch ein paar Dinge, denn du weißt nicht, was dir heute noch alles passieren wird.

Also, was willst du machen:

-> Deinem Freund Aoutur die Nachricht überbringen, ohne deinem Onkel Bescheid zu geben.
-> Deinen Onkel um Rat zu fragen, was du währendessen tun sollst.
-> Deinen Beutel mit nützlichen Dingen aus deinem Zimmer befüllen.

Entscheiden könnt ihr ab jetzt immer bei der Umfrage ganz oben auf Seite 1. Die Umfrage läuft 1 Tag lang, danach gewinnt die Mehrheit und die Story geht weiter. Viel Spaß.

Zuletzt von marie-claire(admin) am Mo Apr 23, 2012 3:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
marie-claire(admin)

marie-claire(admin)

BeitragThema: Re: Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story   Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story EmptyFr Apr 06, 2012 6:07 pm

Ergebnis:

FRAGE: Du hast Zeit bevor du dich zusammen mit deinem Onkel mit dem König triffst, was machst du?

Deinem Freund Aoutur die Nachricht überbringen, ohne deinem Onkel Bescheid zu geben.
33% [ 1 ]
Deinen Onkel um Rat zu fragen, was du währendessen tun sollst.
0% [ 0 ]
Deinen Beutel mit nützlichen Dingen aus deinem Zimmer befüllen.
66% [ 2 ]

Nach oben Nach unten
marie-claire(admin)

marie-claire(admin)

BeitragThema: Re: Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story   Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story EmptyFr Apr 06, 2012 6:12 pm

Lange überlegst du und entscheidest dich dann aber gegen einen Besuch bei Aoutur.
Immerhin weißt du nicht ob dein Onkel nicht etwas dagegen hat und stören willst du ihn beim Essen nun auch nicht.

Also gehst du schnurstracks in dein Zimmer und siehst dich um. Dein Blätter-Beutel liegt wie gewohnt auf deinem Eichen-Schreibtisch und so schnappst du ihn dir. Echt praktisch, dieser Beutel, welchen du von deinem Vater zum Geburtstag bekommen hast. Immerhin passt da genug hinein und er hat fast kein Eigengewicht. Doch mehr als 5 Dinge passen auch wieder nicht hinein und so entschließt du dich zuerst einen Haufen zu machen und dich dann zu entscheiden.

Eine Pfeife findest du, die dein Opa dir geerbt hat, von der du aber nicht weißt, was sie eigentlich kann und eine Glaskette, die du eigentlich deiner Schwester schenken wolltest.
Daneben liegen 2 Sandwiches, die du eigentlich als Schuljause mitnehmen wolltest und eine Flasche Moijana-Beerensaft von der letzen Ernte, die du eigentlich für einen besonderen Anlass aufheben wolltest. Auch wirfst du deine Steinschleuder plus Geschoss, dein Fernrohr und dein Verbandszeug auf den Berg. Du zählst nach, 7 Dinge sind es schon, aber irgendwas fehlt noch.

Da erblickst du eine Taschenlampe, die anscheinend nicht dir gehört und wirfst sie auf den Haufen. Auf sie folgen ein dunkelroter Mantel und eine Lupe. Zum Schluss siehst du dich in deinem Schrank um und findest schließlich ein Armband, welches irgendwie antik aussieht. Was es kann weißt du nicht, aber nun stehst du vor einem Haufen mit 11 Dingen. Dein Problem: Nur ein paar von ihnen passen in deinen Beutel.

Welche nimmst du?

-> Sandwiches, Steinschleuder, Moijana-Beerensaft, Pfeife, Verbandszeug
-> Sandwiches, Mantel, Fernrohr, Glaskette, Verbandszeug
-> Lupe, Taschenlampe, Moijana-Beerensaft, Armband, Steinschleuder

Zuletzt von marie-claire(admin) am Mo Apr 23, 2012 3:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
marie-claire(admin)

marie-claire(admin)

BeitragThema: Re: Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story   Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story EmptyFr Apr 06, 2012 8:07 pm

Dank eines Hinweis von patchwork habe ich bemerkt, dass die Umfrage einen kleinen Fehler hatte. Also bitte alle nochmals abstimmen Smile

Danke, Marie-Claire.
Nach oben Nach unten
marie-claire(admin)

marie-claire(admin)

BeitragThema: Re: Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story   Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story EmptySa Apr 07, 2012 11:57 am

Im Moment steht es 1 zu 1.
Es braucht also noch eine Entscheidung, ich stimme sowieso nicht mit, aber einer von euch 3 (isa, hanna, tini) fehlt noch. Vielleicht mag Niki ja auch mitstimmen.

Finde es übrigens toll das wir wenigstens zu 5. regelmäßig online sind. Hoffe wir werden noch mehr, dazu brauchen wir aber Werbung Smile
Nach oben Nach unten
patchwork

patchwork

Anzahl der Beiträge : 129

BeitragThema: Re: Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story   Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story EmptySa Apr 07, 2012 12:37 pm

ich hab schon abgestimmt
Nach oben Nach unten
marie-claire(admin)

marie-claire(admin)

BeitragThema: Re: Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story   Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story EmptySa Apr 07, 2012 12:58 pm

Dann fehlt Hanna oder Tini.
Wichtig: Tini, deine Stimme von gestern wurde nicht gezählt wegen eines Fehlers.
Oder hast du nochmals gestimmt?

Sonst muss ich eben Niki bitten eine Entscheidung zu treffen.
Die in der Mitte fällt dann weg, ist vlt. eh besser, aber ich verrate ja nichts Wink
Nach oben Nach unten
marie-claire(admin)

marie-claire(admin)

BeitragThema: Re: Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story   Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story EmptySa Apr 07, 2012 9:17 pm

Ergebnis:

FRAGE: Welche 5 Dinge packst du in deinen Beutel?

Sandwiches, Steinschleuder, Moijana-Beerensaft, Pfeife, Verbandszeug
66% [ 2 ]

Sandwiches, Mantel, Fernrohr, Glaskette, Verbandszeug
0% [ 0 ]

Lupe, Taschenlampe, Moijana-Beerensaft, Armband, Steinschleuder
33% [ 1 ]

Nach oben Nach unten
marie-claire(admin)

marie-claire(admin)

BeitragThema: Re: Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story   Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story EmptySa Apr 07, 2012 10:04 pm

Ist doch ganz klar, denkst du dir, Sandwiches und Moijana-Beere, damit man im Notfall etwas zu Essen hat. Die Steinschleuder und die Pfeife können sich auch noch als nützlich erweisen und ohne Verbandszeug geht garnichts.

So schnell wie möglich stopfst du alles hinein und schließt den Beutel. Dann rennst du nach draußen zu deinem Onkel, der gerade den letzen Bissen seines Moijana runterschluckte und verkündest ihm, dass du fertig bist. "Gut gut mein Kleiner, aber jetzt müssen wir los. Die Zeit rennt!"

Ihr beiden nehmt den Ausgang zum dicksten Ast des Baumes um euch dann mit einer Liane in die Innenstadt Savenäas zu schwingen. Es bedarf nur einen Fußmarsch von 2 Minuten um am Heldenplatz einzutreffen. Da steht auch schon der König Miglox Migloé, blass wie noch nie und rundherum seine 11 Wächter, seinem Sohn Kalvian und seiner Tochter Luana, 7 Botschafter und sein Berater, welcher gleichzeitig seine linke Hand war. Mein Onkel stellt sich rechts neben den König und vollendet somit den Kreis.

"Wir haben uns hier versammelt", beginnt der König, "weil, wie ihr schon wisst, der magische Kristall gestohlen wurde. Die Geschichte ist euch wohl bekannt und so will ich ohne Umschweifen einen Plan finden. Ich werde immer schwächer und es kann sich nur mehr um Wochen handeln, bis ich mich ganz auflöse." Nach Beendung dieser Worte vernimmst du ein Schluchzen. Es kommt von Luana. "Nicht mein Kind...", versucht Miglox Migloé seine Tochter zu trösten, "noch haben wir Hoffnung. Unsere Armee ist stark und schlau, wir werden den Kristall bald wieder in unserem Besitz schätzen dürfen! Deshalb Botschafter Gaaron, komm vor und erzähle den Wächtern von unseren Erkenntnissen!"

Der Botschafter links neben Luana tritt einen Schritt vor und beginnt: "Es gibt nur 2 Völker, die in Frage kommen: Die Orks und die Dunkelelfen. Die Orks weil sie schon Jahre gegen uns agieren und das ihre Rache für das verschmutzte Wasser sein könnte, die Dunkelelfen, weil sie in letzer Zeit immer agressiver wurden und seit einer Woche immer öfters nahe Savenäa gekommen sind! Also, so dachten wir, müsst wir uns in Gruppen aufteilen! 6 Wächter und ein Botschafter treten den Weg zur Festung der Orks an und die anderen 6 Wächter und ein weiterer Botschafter begeben sich in den Wald. Du Maquan, wirst als Leibwächter des Königs erlöst um mit den Anderen mitzugehen, für das Wohl des Königs, an deiner Stelle tritt einer von uns 3, der Verbliebene, um den König zu beschützen. Also Wächter entscheidet euch, welcher Truppe werdet ihr euch anschließen!"

Die Botschafter beraten sich kurz um dann mitzuteilen, dass Gaaron in den Wald zieht, Salkan den Orks einen Besuch abstattet und Lokkon beim König bleibt. Dein Onkel Maquan hat sich noch nicht entschieden, stattdessen hat er den König um Erlaubnis gefragt, dich mitnehmen zu können. "Wenn er sich der Gefahr, die ihm bevorsteht, im Klaren ist, ja", sagt Miglox Migloé. Du nickst schüchtern aber mutig.

Die Wahl steht bevor. 4 Wächter gehen zu Salkan, 3 zu Gaaron. Dein Onkel und du müsst noch entscheiden.

Wie entscheidest du dich?

-> Du gehst in den Wald, auf der Suche nach den aggressiven Dunkelelfen.
-> Du trittst die Reise zur Festung der Orks an, wer soll es sonst gewesen sein?

Zuletzt von marie-claire(admin) am Mo Apr 23, 2012 3:42 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
marie-claire(admin)

marie-claire(admin)

BeitragThema: Re: Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story   Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story EmptySo Apr 08, 2012 7:21 pm

Ergebnis:

Frage: Welcher Truppe willst du dich anschließen?

Ich gehe mit Gaaron in den Wald, auf der Suche nach den aggressiven Dunkelelfen.
100% [ 3 ]

Ich entscheide mich für Slakan und trete die Reise zur Festung der Orks an, wer soll es denn sonst gewesen sein?
0% [ 0 ]

Nach oben Nach unten
marie-claire(admin)

marie-claire(admin)

BeitragThema: Re: Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story   Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story EmptySo Apr 08, 2012 9:36 pm

"Ich gehe mit Gaaron", verkündest du deinem Onkel. Auch er will in den Wald gehen, immerhin steht auch sein Freund Melok für die Reise zu den Dunkelelfen bereit.

"Nun gut", beginnt der König als sich alle entschieden haben, "dann bitte ich euch alle, euch in die Waffenkammer zu begeben und die Ausrüstung zu holen...", dann sieht er zu dir, "auch für dich haben wir eine!"

"Alles weitere...", sagt er dann,"... sagen euch dann eure Leiter, Gaaron und Slakan! Und bitte, seid mir ja vorsichtig, meine Krieger. Es geht zwar um mein Leben, das des Königs, aber was sollte ich ohne euch tun? Damit... AUF DEN SIEG!"

"AUF DEN SIEG", schreist auch du und die anderen 12 Wächter.

~die entscheidung kommt morgen~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story   Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story Empty

Nach oben Nach unten

Die Suche nach dem magischen Kristall - An Adventure-Story
Seite 1 von 1